Schule & Bildung

In der Gemeinde Zellberg befindet sich keine Schule mehr. Früher gab es am Berg eine Volksschule, die jetzt aber nicht mehr existiert. Nun besuchen alle Schüler vom Zellberg die Volks- und Hauptschule in Zell am Ziller.

Kindergarten

Die Gemeinde führt seit 1996 einen eigenen Kindergarten. Im Jahr 2012 wurde der, in Zusammenarbeit mit der Neuen Heimat Tirol, neu errichtete Kindergarten eröffnet. 

Homepage Kindergarten Zellberg

Volksschule

Die Kinder der Gemeinde Zellberg besuchen die Volksschule in Zell am Ziller.

Homepage Volksschule Zell am Ziller

Musikmittelschule

Nach der Volksschule können die Kinder die Neue Mittelschule Zell am Ziller besuchen. Musikbegeisterte Kinder wählen den Schwerpunkt mit Musik und erhalten hier eine intensivere Ausbildung in den musischen Fächern.

Homepage Neue Mittelschule Zell am Ziller

Zillertaler Tourismusschulen

In der Gemeinde Zell am Ziller ist die Zillertaler Tourismusschule situiert, bei der auch die Gemeinde Zellberg zu den Sprengelgemeinden gehört. Hier können die Schülerinnen und Schüler aus vielen Zweigen aussuchen und eine hochwertige Ausbildung in der Tourismusbranche absolvieren. Auch die Matura kann an dieser Schule abgelegt werden.

Homepage Zillertaler Tourismusschulen

DruckenE-Mail